blaue und türkise Welle, die in einander greifen

Der Förderverein feierte im August 2020 sein fünfzehnjähriges Bestehen.

Gegründet wurde der Förderverein im August 2005 von 16 Mitgliedern aus Elternschaft, Schulleitung, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat der Privatschule Düsternbrook. Heute sind es weit über hundert Mitglieder und wir freuen uns jedes Jahr über viele neue Beitritte!

Seitdem unterstützt der Förderverein die Schule sowohl materiell, z.B. in Form von Zuschüssen für die Ausstattung, AG-Angeboten und besonderen Lehrmitteln als auch bei der Organisation von Veranstaltungen wie z.B. dem Drachenbootrennen, dem Tag der offenen Tür und dem Sponsorenlauf.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium, den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern zeigt die Arbeit des Fördervereins der vergangenen Jahre, dass Schule gerade auch als Gemeinschaft erlebt und gelebt wird. Dazu zählt nicht nur die Sicherung der wirtschaftlichen und sozialen Basis der Schule, sondern auch die Identifikation mit der Privatschule Düsternbrook. Deshalb stellen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten finanzielle Mittel bereit, um sowohl die Wissensvermittlung an der Privatschule Düsternbrook zu unterstützen als auch die Schulgemeinschaft durch konkrete Schulprojekte und außerschulische Veranstaltungen zu fördern.

Werden Sie Unterstützer dieser großartigen Schulgemeinschaft – werden auch Sie Mitglied des Fördervereins Ihrer Privatschule Düsternbrook! Wir freuen uns auf Sie!

Förderverein Privatschule Düsternbrook
Kiellinie 93
E-Mail: foerderverein@duesternbrook.de

Tel. 0431 – 205088-0 (Schulbüro Frau Mohr)
Ust.-Id-Nr. DE134853366

Bankverbindung:
Kieler Volksbank eG IBAN: DE91 2109 0007 0030 3897 04

KLEINGEDRUCKTES

Als anerkannter gemeinnütziger Verein können wir für Spenden und Mitgliedsbeiträge entsprechende Spendenbescheinigungen ausstellen. Die Mitgliedschaft im Förderverein steht jedem offen. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 20 € und ist zum 31. Oktober eines Jahres fällig.

Des Weiteren möchten wir Ihnen mitteilen, dass unsere Schule bei www.bildungsspender.de/privatschule-duesternbrook als Einrichtung gelistet ist.

Falls Sie über diese Seite bei bekannten Marken online einkaufen und die Privatschule Düsternbrook als Spendenempfänger begünstigen, kommt das unserer Schule ohne einen zusätzlichen Aufwand für Sie direkt zugute.

Der Förderverein, das sind wir und Sie! Ohne Mitglieder, Ihre Spenden, Ihre Ideen und Ihr Engagement können wir nur sehr wenig bewegen. Wir freuen uns über Ihre finanzielle Zuwendung, aber genauso über Ihre tatkräftige Hilfe bei der Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen. Vielen Dank!

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen.

Unsere Beitrittserklärung für Sie zum Ausdrucken: